2017 – wir sind schon da!

Sein Name ist Jonas, er ist mein Sohn und kennt sich verdammt gut mit Boxen aus. In seiner Berufsausbildung hat er gelernt,  welch große Bedeutung sie haben. Man stellt nicht nur etwas hinein, sie brauchen auch eine Menge an Pflege, damit sich der Bewohner wohl fühlt. Wer nun etwas irritiert diese Sätze noch einmal von vorne liest, wird in den Worten die Lösung nicht finden. Nun, Jonas war Pferdewirt, bis er aus gesundheitlichen Gründen das Reiten einstellen musste. Schlimm genug für ihn, gut für mich, denn auch wenn Rentner eigentlich viel Zeit haben, läuft nicht mehr alles so leicht wie früher. Hier ein Zipperlein, dort die fehlende Kraft, Boxen (diesmal nicht die für Pferde) aus dem Keller hochzutragen, vor Allem jedoch die viel zu kurzen Tage, die der Erledigung der selbst auferlegten Arbeitsmenge zu wenig Stunden gewähren. Hilfe wird gebraucht, damit es noch ein paar Jahre mit dem Boxenbauen weiter gehen kann. Wir haben die Weihnachtszeit genutzt und einen neuen Shop aufgesetzt, der seit nunmehr einer Stunde online ist und die heute notwendigen Standards wie Smartphone freundlich und verschlüsselt erfüllt. Mit dem neuen Online-Shop löst Jonas mich erst einmal als Verkäufer meiner Bausätze ab, späterer Ausbau der Tätigkeit nicht ausgeschlossen. Aber keine Sorge, ich zieh mich nicht zurück, obwohl ich sicher noch genügend ungehörte Platten für den Rest meines Lebens im Regal stehen habe. Mögen die erst einmal weiter Staub ansetzen, wir haben noch genug Ideen, die genau den produzieren werden.



Natürlich ist es uns nicht fremd, dass die Zusammenarbeit von Vater und Sohn gewisse Risiken birgt. Wir werden uns gelegentlich streiten, der eine es besser wissen als der andere. Doch davor haben wir keine Angst, denn wir haben ein gemeinsames Ziel: Wir wollen auch im neuen Jahr mit euch allen das fortsetzen, was uns im vergangenen halben so viel Freude gemacht hat – Community mit herzlichem Familiencharakter.

Wir freuen uns auf euren Besuch im neuen Shop

Jonas und Udo Wohlgemuth

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/2017/01/05/2017-wir-sind-schon-da/

26 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments

Jo sieht alles jut aus, gafällt! Viel Erfolg mit dem neuem Shop 🙂

Gruß Jörg

Der neue Onlineshop gefällt mir gut. Er ist sehr übersichtlich und durchdacht strukturiert. Ich habe direkt mal die U_Do1 bestellt 🙂

Was ich beim Abschließen der Bestellung aber vermisst habe, ist eine Zahlungsoption per PayPal.

Viele Grüße, Tim

Hallo ihr beiden,

auch von mir alles Gute für euch. Viel Spaß miteinander und viel Erfolg.
Möge der Klang mit euch sein!

Gruß Enrico

Hallo,

und alles Gute für den Shop!
Ich bin gespannt wie es hier in einem Jahr aussehen wird, bei dem bisherigen Tempo dürfte da noch vieles Neue entstehen.
Wer weiß was da noch in der Pipeline steckt und wer weiß was die Chassisindustrie gerade aktuell -so insgeheim- anzubieten hat.

Es grüßt freundlich
Rundmacher

Guten zusammen:),
vielen Dank für die lobenden Worte..
Natürlich hat der Shop am Anfang noch die eine “Ecke oder Kante” die geschliffen werden muss- aber zusammen bekommen wir dass schon hin:)
…und wer weiß, vielleicht furnieren wir ihn hinterher 😉

Weiter geht’s
Jonas:)

Moin Jonas, Moin Udo,
wenn Ihr den Shop furniert dann macht bitte einen hübschen Baubericht dazu 😉

Viele Grüße
Martin

Ps.: ADW-Bluesklasse; ADW-Aufsteigerklasse etc. zur (leider erforderlichen) Abgrenzung find ich gut. So wird ADW vielleicht noch zum eigenen “Brand” … nicht nur unter Insidern.

der alte Shop funktioniert über Lesezeichen “noch” ;). Gruß S t e v e

Respekt das war fix 🙂

Guten Morgen Jonas,

wie ich sehe hast Du (Ihr) das Ranking “Bluesklasse, Aufsteiger, etc.” wohl aufgegeben, zumindest kann man nicht mehr im Shop danach selektieren (oder ich übersehe es…). Wenn ich darüber nachdenke macht das sehr wohl aus kaufmännischer Sicht Sinn, sich nicht dahingehend zu limitieren und andere, sehr gute Bausätze, indirekt abzuqualifizieren.

Andererseits erwähnt ihr auf der Startseite des Shops die Bluesklasse mehrfach. Letztlich ist “Bluesklasse” über die Jahre auch ein starkes Prädikat geworden.

Ich vermisse das jetzt schon, auch wenn ich mir bei mindest einem Bausatz habe schon mehrfach sagen lassen müssen: “Hättest Du besser mal die Bluesklasse gebaut”. 🙂 Nein, auch unter der Bluesklasse ist Qualität und Spaß.

Aber wirklich in Zukunft ohne ein Ranking oder eine andere klangliche Orientierung?

Lg, Henning

Hallo Udo,

zunächst herzlichen Glückwunsch, gefällt mir gut der neue Shop!

Aber auch: schade… fällt Seas komplett weg? Soll ich meinen Baubericht dann woanders einreichen/posten?

LG
Daniel

Guten Morgen Udo,

Pflegt Ihr auch noch die Kategorien ein, gerade für einen Anfänger der die Produktpalette nicht kennt ist es einfacher in einer Kategorien Musik, Kino, Bluesklasse, Anfänger etz zu suchen.

In der Übersicht steht “zum Artikel”, wenn man diesen klickt kommt man natürlich erstmal auf die Lautsprecher Seite.
Unter Atikel würde ich den Artikel in deinem Blog verstehen.

Zum abschluss tolle Arbeit zum Jahresanfang, ich freu mich auf die nächsten Entwürfe von dir und hoffe das einer bald mein nächster wird.

Gruß Andi

Hallo Jonas, Hallo Udo,

ich finde das wirklich gut. Man kann Eure Zusammenarbeit nun ja schon etwas länger beobachten und das läuft doch sehr imponierend. Bitte weiter so, aber Udo, tu Dir hin und wieder etwas Ruhe an und höre Musik. Aus der Muße erwächst Kraft und neue Ideen. Teste ich auch gerade 🙂

Der Shop ist gelungen und schnell. Top. Euch beiden viel Erfolg.

Liebe Grüße, Henning

Hallo ihr zwei,

macht so weiter wie bisher. “Community mit herzlichem Familiencharakter” findet man ja leider heutzutage nur noch sehr selten. Ich wünsche euch noch viel Spaß an der gemeinsamen Zeit und Erfolg.
@ Udo: Wenn die Platten im Laden deine Sammlung sind, dann fang ´mal langsam an die zu hören.

Gefällt mir sehr gut der neue Shop.
Jetzt fehlt nur noch der Nachfolger der Little Princess.

Hallo,
mir gefällt der neue Internetladen auch sehr gut! Viel übersichtlicher als der Alte. Schön das es weiter geht!

Hallo ihr Zwei,

dann wünsche ich euch zwei das ihr ein tolles Gespann werde, um ein kleines Wortspiel mit Bezug auf die Pferdchen zu benutzen. 😉
Der Shop ist toll geworden. Weiter so. Wir brauchen euch.

Gruß Michael

Hallo Jonas, hallo Udo,

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Shop. Gefällt mir gut! Da zeigt sich, welch große Produktpalette hier in den letzten Monaten entstanden ist. Sie möge weiter wachsen und viele Menschen beeindrucken.

Ich vermisse derzeit noch ein paar zusätzlich Filtermöglichkeiten (einzelne Linien, etc.) und vielleicht wären für “Neuankömmlinge” auch noch ein paar Infos zu den Chassis-Herstellern nützlich aber der Inhalt des Shops wird sicherlich Stück für Stück erweitert. Alles zu seiner Zeit.

Ich wünsche Euch beiden von Herzen, dass Ihr gemeinsam das Geschäft erfolgreich und stressfrei führen könnt und wir noch viele tolle Kreationen aus Bochum kennenlernen dürfen. Und für den Fall, dass es mal nicht so rund läuft und es etwas lauter zwischen Euch wird?! Nun – Dämmwolle habt Ihr ja genug..

Viele Grüße BigBernd

Hallo Udo und Jonas,
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Eurer Entscheidung.
Ich habe mir auch gleich den neuen Shop mit dem Telefon angeschaut.
Ich muss sagen: Bravo!

Meine Bemerkungen dazu:
Der Contra Center ist ein wenig falsch beschriftet.
Übersichtlicher fände ich es, wenn die Eton-Linien auch separiert wären.

Macht bitte genauso weiter mit Eurer großartigen Arbeit.

Viele Grüße,

Max

PS. Fehlt nur noch eine Tapatalk-Einbindung 😉

Wenn der Vater mit dem Sohne…
Ich wünsche Euch beiden, daß Eure Wünsche, was die Zusammenarbeit angeht sich erfüllen!
Gute Reise!
Dino
P.S. Der Shop ist definitiv ein sichtbarer Schritt nach vorne.

Hallo Jonas, Hallo Udo,

ich wünsche Euch zusammen viel Erfolg! Udo und ich haben uns beim letzten Event über gewisse krankheitsbedingte Umstände unterhalten und das man sich von solchen nicht aufhalten lassen soll, und das, was man macht, sollte mit mehr Genuss und Freude an den Dingen passieren.

Herzliche Grüße Axel

26
0
Kommentar schreibenx
()
x