Zurück zu Line 52 und 54 – da passt vielleicht noch was dazwischen.

Antwort auf: Line 52 und 54 – da passt vielleicht noch was dazwischen.

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Line 52 und 54 – da passt vielleicht noch was dazwischen. Antwort auf: Line 52 und 54 – da passt vielleicht noch was dazwischen.

#10604
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Naja,

der Sinn der vier 5er geht mir nicht ganz auf. Sie haben dann zwar die Membranfläche eines 8ers, aber die Resonanzfrequenz liegt weiterhin bei (ohne nachzusehen) grob 55 Hz. Für eine vollwertige Box reicht das nicht, also müsste ein Subwoofer dazu oder wenigstens Wandnähe in einem kleinen Raum. Dort nutzt man aber besser Kompaktboxen, weil man das Mehr an Pegel aus vier 5ern in diesen Räumen nicht braucht.

Und falls nun jemand fragt, ob das denn mit 4-Zöllern geht: Klares nein meinerseits.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/10604/