Zurück zu DIY Amps

Antwort auf: DIY Amps

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Amps Antwort auf: DIY Amps

#10671
Rundmacher

Hallo,

habe ich mich gefragt, welchen Vorteil viele einzelne Kondensatoren gegenüber 2 (oder vielleicht 4) großen Elkos haben?

Soweit ich das überschaue keinen. Vielleicht das Preis/Kapazitätsverhältnis, oder ab bestimmten Spannungswerten gibt es nur noch kleinere Kapazitäten. Man macht auf jeden Fall keinen Fehler den Elkos einen ungepolten Kondensator parallel zu schalten, diese Typen haben bei höheren Frequenzen wesentlich kleinere Scheinwiderstände. Aber das findet man in jeder halbwegs vernünftigen Baugruppe.

Na ja, SMD löten, hüstel, räusper, also ich nicht. 😉

Es grüßt freundlich
Rundmacher

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/10671/