Zurück zu Qual der Wahl: Schlanke SB in großem Raum bei 3,5 m Hörabstand, wandnah

Antwort auf: Qual der Wahl: Schlanke SB in großem Raum bei 3,5 m Hörabstand, wandnah

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Qual der Wahl: Schlanke SB in großem Raum bei 3,5 m Hörabstand, wandnah Antwort auf: Qual der Wahl: Schlanke SB in großem Raum bei 3,5 m Hörabstand, wandnah

#12400
bu

Als Besitzer einer SB 23 in schlank kann ich da vielleicht auch noch was dazu sagen.

Aus dem Baubericht von Udo:

„Wegen der angedachten Wandnähe habe ich den Mittel- und Hochton etwas lauter als den Bass gelassen“

Ich habe das bei mir mal getestet und der Bass wird schon nochmals betont, fand es aber nicht unangenehm (Vorsicht: Präferenz). Bei mir standen die Boxen dann auch deutlich näher als 50cm von der Wand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12400/