Zurück zu Cds die mir gefallen

Antwort auf: Cds die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Cds die mir gefallen Antwort auf: Cds die mir gefallen

#12520
Rincewind

Die Gruppe Art of Noise gehört zu den Pionieren der Nutzung von Sampling-Technik. Mit ihren Sound-Collagen schufen sie Klassiker wie „Moment’s in Love“ oder „Peter Gunn Theme“

Mein Lieblingsalbum der Gruppe Art of Noise ist Below the Waste. Ob das an den abgebildeten B&W Emphasis Lautsprechern liegt? Eher weniger, obwohl ich das Design nach wie vor sehr gut finde. Es ist der Brückenschlag zwischen der damals neuen Klang mittels Sampling & Synthesizer und „handgemachter“ Musik.

Anspieltipps:
– Yebo!
– James Bond Theme
– Finale

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12520/