Zurück zu Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

Antwort auf: Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten? Antwort auf: Equalizer, Helmholzresonator oder wie bekämpfe ich eine Raummode am besten?

#12539
HaZu

Ich hätte jetzt spontan gesagt, das betrifft vor allem Tief-Hörer. Die Lautstärke ist jetzt nicht so wirklich entscheidend. Man nimmt die Mode natürlich stärker wahr je lauter die Frequenz aus der sich die Mode ergibt. Stichwort auf dem Physikunterricht ist übrigens „Stehende Welle“.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12539/