Zurück zu Gerade MDF Platte gerissen?

Antwort auf: Gerade MDF Platte gerissen?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gerade MDF Platte gerissen? Antwort auf: Gerade MDF Platte gerissen?

#12629
Sparky

Mahlzeit Ben,

Die schwarzen Platten an der Schnittkante?
Ja kann passieren, entweder ist Feuchtigkeit eingedrungen und das MDF quillt (feucht mag das gar nicht) oder die Holzplanken (massiv?) dazwischen arbeiten und reißen das MDF über die Leimkante auseinander.

Kannst du erst mal nix dran drehen, akklimatisieren lassen, dann beobachten und ggf. hinterher etwas Ausbessern.

Umzug = Neubau? Schwimmender Estrich oder frisch verputzte Wände? (Wegen weil Luftfeuchtigkeit 😉 )

Gruß,
-Sparky

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/12629/