Home › Foren › Bau-Dokumentationen › Duetta … im Wohnzimmer › Antwort auf: Duetta … im Wohnzimmer
Nachtrag zu Donnerstag Abend. Dies war das Ergebnis:
Am Freitag wurde ein Tag frei gemacht? Weit gefehlt! Da meine Freundin in die Uni wollte ging es schon in den frühen Morgenstunden an die Arbeit. Das Problem vom Vorabend stellte sich als ein Fehler beim Abschreiben Excel → Blatt heraus und ich konnte den Winkel des Brettes zwischen den beiden Boxen berechnen. Mathe hatte mir in der 7ten Klasse noch Spaß gemacht und so hatte ich meine Freude mit Pytagoras, Sinus/Cosinus/Tangens, Gegenwinkel und Dreieck-Innenwinkel-Summe-Gesetzt.
Nun musste ich das ganze allerdings noch Sägen. Draußen war es bitterkalt und dort war auch keine passende Unterlage für die Hand-Kreissäge in Sicht. Überhaupt, wie sollte ich so eine Arbeit mit messen, nachjustieren und wieder messen machen, wenn mir dabei die Finger abfrieren.
Somit „musste“ das Sägen am Küchentisch gemacht werden. Nach dem ersten Schnitt merke ich, dass das Sägemehl doch ein wenig weiter gepustet wird, als mir lieb war und ich befestigte den Staubsauger an der Kreissäge.
Nun ging es besser. Mit einem Korrekturschnitt, weil mir beim ersten Mal das „Wo soll der Schnitt hin“-Brett verrutsch war, kam ich auf 5 Schnitte und war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
Nachdem die Küche und Teile des Wohnzimmers gründlichst gesäubert waren, wurden alle verbliebenen Teile zusammen geleimt. Um 15 Uhr ging es zu Udo den Bausatz und die gefrästen Fronten abholen. Und um 22 Uhr kam die zweite Seite drauf und die Kisten waren zu.