Zurück zu Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

Antwort auf: Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1 Antwort auf: Sprung von Kauf zu Bau – Wohnzimmerkino mit Auro 9.1

#13402
derFiend

Für mich fangen die Überlegungen da halt woanders an. Meiner Meinung nach ist der „Handelsübliche“ AVR für sowas wie SB240 garnicht ausgelegt. Der bringt den Schub für den Bass einfach nicht.

Insofern kann man da sicher auch ne Nummer kleiner gehen, weil der ganze Bassdruck sowieso von einem/zwei Sub geleistet wird.

Also würde ich z.B. SB12 ACL für Front/Rear wählen, SB36 als Center, und diese ganzen „high“ Kanäle evtl. nur mit den 1l Monas?
Die meisten Lautsprecher hier sind gerade für die „Nebengeräusch“ high Kanäle einfach nur Overkill.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/13402/