Zurück zu L53 in "klein"

Antwort auf: L53 in "klein"

Startseite Foren Bau-Dokumentationen L53 in "klein" Antwort auf: L53 in "klein"

#13448
schlamperl

Vom Aufbau alles ok, meiner Meinung nach!

Was mich immer etwas dödelt ist die Position des Hochtöners, bla bla, 90, 93 cm. Warum?
Muss nicht, denn manche Leuts haben auch eine andere Größe als Andere. Z.b. ich…. ich bin gerade mal 172,cm aber meine Ohren sind auf einer Höhe, gemessen beim gerade Sitzen, auf 103 cm.

Zudem habe ich überlange Arme und komme überall ran. Shitt happens! Was ich meine, passe alles so an wie Du es möchtest und wenn man sich an Werte hält, sollten es die Werte sein welche Udo anggeben hat. Chassi-Anordnung, Abstand.. (= Volumen + 10%)

Wünsche Dir viel Erfolg bei deiner Umsetzung und geiles neues Hören!

Gruß Jörg

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/13448/