Zurück zu Netzteil für Hifi-Berry

Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

Startseite Foren Verstärker und Co Netzteil für Hifi-Berry Antwort auf: Netzteil für Hifi-Berry

#13698
derFiend

Hallo Uwe,

leider kann ich von keinen ausführlichen Netzteilexperimenten berichten. Ich glaube gerne das der Hifiberry mit einer entsprechend guten Stromversorgung noch etwas gewinnt. Wie groß dieser Zuwachs ist, lässt sich aber vermutlich nur mit einer finanziell größeren Investition herausbekommen.

Wie bereits gesagt, betreibe ich ein Raspi mit dem Hifiberry, und eines mit einem externen DAC und Anschluss über USB. Letzterer klingt so, das ich kein Problem damit hätte ihn in einer Kette mit Bluesklasse LS zu betreiben. Der Hifiberry klingt angesichts des Preises wirklich gut, aber fällt meiner Meinung nach gegenüber dem USB DAC schon recht auffällig ab.
Beide DAC betreibe ich mit externen Netzteilen, insofern ist zumindest diese Eingangsvoraussetzung hier gleich.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/13698/