Home Foren Bau-Dokumentationen Linie 54 einteilig Antwort auf: Linie 54 einteilig

#13959
HaZu

    Sodale, nach einem Bastelmarathon ist es nun vollbracht! Die Linie 5-4 ist wohlbehalten und ohne Kratzer zu Hause angekommen und wurde so gleich weiterbearbeitet.

    Es mussten noch Löcher gebohrt und die Kabel an die Weichen gelötet werden. Mein Wohnzimmer sah die letzten Zwei Tage so aus:

    Schlachtfeld

    Meine Freundin trug’s mit Fassung.

    Nachdem die Weichen verklebt und die Löcher zum MHM-Abteil abgedichtet waren, ging es ans Verlöten der Chassis.

    Eton Nah

    Man kann schön sehen wie ich die parallelschaltung der Chassis realisiert habe (ja, die Verpolung ist beabsichtigt 😉 ). Ein Chassis musste ich noch einmal ausbauen, eine Lötstelle war kalt und hatte sich gelöst.

    Halbzeit:
    (Man beachte den Stapel Kartons im Hintergrund)
    Halbzeit

    Und so schauen sie nun aus:

    Linie 54 komplett

    Noch ein paar Details:

    Mittelton Close

    ER 4

    Alles in Allem bin ich sehr glücklich, dass sie jetzt bei mir stehen. Ich werde sie noch ein bisschen einspielen lassen bevor ich etwas zum Klang schreiben werde.

    Nach oben scrollen