Zurück zu Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6? Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

#14572
Daffi

    Mir gefiel, wie fein die Dali´s die Höhen dargestellt haben, selbst bei kleinen Lautstärken.
    Aber versuchen wir es mal über deine Fragestellen

    — Was gefällt dir an den Dalis, was eher nicht so?
    Auflösung der Höhen, „Bühnenpräsenz“, nicht so gut: Nur etwas Gänsehaut

    – Stereo oder zwingend Surround?
    Ich nutze (noch) meine Anlage zu 95% für Film. Dieses Tonal sogar im 3D Bereich (Auro sowie Atmos).

    – Welche Musikgeschmäcker werden bevorzugt gehört?
    Eben noch nix.. könnt aber schon passieren, das ich mir z.B. ein Konzert von Adel auf BluRay kaufen werde..

    – Wie groß ist der zu Beschallende Raum?
    Schwer zu definieren – Offenes Wohnzimmer inkl. Küche und Empore ins obere Wohnzimmer. Bild werd ich hier anhängen.

    Daffi´s Wohnzimmer

    – Wie groß das Budget?
    Denke mal im Bereich 3000€ für 5.1… Grob geschätzt.

    – Was ist an Quellen&Elektronik vorhanden?
    Denon AVR-X 4100 + SMSL SA-50 2x50W für die Rear High

    – Maximale Standfläche/Größe?
    Da bin ich eigentlich offen… nicht zu Dominant –> Regierung.

    – Wo kommst du her?
    Osnabrück/ Melle

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14572/