Zurück zu Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6? Antwort auf: Bausatz entsprechend der Dali Opticon 6?

#14594
Matthias (DA)

Moin Daffi,
Für einen Lautsprecherbausatz in der Qualitätsklasse der angesprochenen müsstest Du hier vermutlich um die 100Eur ausgeben.

Es ist kaum zu glauben wenn man es nicht gehört hat. Üblicherwiese können die Bausätze hier mit 5 bis 10fach teureren Fertigtönern mithalten.

Es gibt einen Fertiglautsprecher der der sb36 sehr ähnlich ausggestattet (fast identische Bestückung vom selben Hersteller) ist, wird für mehrere Tausend Euro verkauft.

Mit diy kannst du nicht nur besondere Formen gönnen sondern auch neue Klangsphären erreichen.

Ich hab grade erst die Linie54 für 1200eur mit einer Dynaudio für 4000eur / Stück verglichen, der Bausatz Linie54 klang um mehrere Klassen besser.
Der Verkäufer der die Dynaudio verkaufen wollte hat nicht mehr viel Argumente gefunden…. / war erst mal in Schockstarre 🙂

Glückwunsch, du bist auf dem richtigen Weg, jetzt heissts erst mla Probehören

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14594/