Zurück zu SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

Antwort auf: SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch Antwort auf: SB23/3 – Quadratisch, Praktisch, Hoch

#14903
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Sebastian,
für den Mitteltöner reichen grob 2 – 3 Liter aus. Du darfst seine Position mit dem Hochtöner tauschen, wenn der dann noch in Ohrhöhe sitzt. Zwei HP 50 haben knapp 40 cm² Öffnungsfläche, die musst du in den Kanal gleicher Tiefe (14,5 cm) umrechnen. Die Versteifungsbretter sollen 10 cm tief sein, so habe ich es ungefähr 2000 mal in fast allen Bausätzen mit größeren Abmessungen gemacht. Verteil sie so in der Box, dass sie die Wände in leicht unterschiedlich große Flächen aufteilen.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/14903/