Zurück zu Die CD ist zurück, Vinyl ist zurück….

Antwort auf: Die CD ist zurück, Vinyl ist zurück….

Startseite Foren Verstärker und Co Die CD ist zurück, Vinyl ist zurück…. Antwort auf: Die CD ist zurück, Vinyl ist zurück….

#15444
bauerwilkins

Meine Karriere im Zeitraffer:

Sony-Anlage aus Quellekatalog mit Gurkenplattenfräse zur Konfirmation – ziemlich lange ziemlich glücklich. Später dann CDs über Papas abgelegten Philips-CD-Player. Was ein Aufstieg!

20 Lenze später 5.1. Anlage selbst zusammengestellt, ziemlich kurz ziemlich glücklich, dann festgestellt, dass das doch eigentlich alles ein ziemlicher Murks war.

Über kleine Umwege ziemlich bald nach Bochum und seitdem sehr glücklich.

Mit mp3 nur übern iPod in Berührung gekommen und um alle Hifibeeren und Currybuden einen ziemlich großen Bogen gemacht. Um Netzteile muss ich mir keine Sorgen machen, ich höre mit Sansuis, die haben Trafos so groß wie Ravioli-Dosen.

Guten Plattenspieler gekauft, besseren Plattenspieler selber gebaut, momentan höre ich ziemlich glücklich mit dem Prototypen meines ersten selbst gefrickelten Tonarm und CDs kommen nur noch ziemlich selten in den Schlitz. Rille rockt einfach mehr, erlaubtes Sounding, dazu gern Röhre, verbiegt noch mehr was eigentlich nicht sein darf.

Jedem das Seine – wir haben ein tolles Hobby.

Frohe Ostern
vg BW

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/15444/