Zurück zu DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

Antwort auf: DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

Startseite Foren Verstärker und Co DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger! Antwort auf: DIY Verstärker – Welcher? Einsteiger!

#16703
sirstrom

Ich würde auf jeden Fall vorher Probe hören.
Warum? Weil es mir beim Selbstbau auch immer darum geht etwas richtig Gutes zu produzieren.
Nicht unbedingt nur fürs Auge. Die akustischen Fähigkeiten sollen sehr gut sein.
Zumindest soll es klanglich mit Kaufgeräten auch höherer Preisklasse mithalten.
Denn was habe ich davon, wenn ich einen Verstärker selber baue und das Teil anschließend in der Ecke steht, weil ein 40 Jahre alter Sansui für 250 € dann doch hörbar eine Schippe drauflegt.

Also wie gehabt: wie bei Lautsprechern gilt auch für Verstärker vorher Probe hören!

Kleiner Nachtrag:
Es sei denn, der finanzielle Aufwand und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Dann geht’s auch mal so.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/16703/