Zurück zu Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo Antwort auf: Heimkino Setup mit Fokus auf Stereo

#17022
Max (A)

Hi,

Udo hat mir mal gesagt, dass er die Raumfläche in Quadratmetern als Durchmesser in cm für das Basschassis empfiehlt. –> Linie 5 (auch mit 2 8ern 😉 )

Nichtsdestotrotz hat(te?) Matthias die Duetta auch auf ca 20qm stehen, glaube ich.
Schülzgen hat in seinem Bericht zu Granduetta geschrieben, dass man immer versuchen sollte den größten Lautsprecher für seinen Raum zu bauen.

Mein Senf:
Egal ob Duetta oder Linie 5, den Center würde ich mit ER4 bauen, die übrigen 2-6 Effektlautsprecher Chorus 51. Entweder BR oder in der 3Liter Version von Matthias.
Subwoofer ist aus meiner Sicht unerlässlich. Aber groß muss er sein, wenn er mit Duetta oder Linie 5 mithalten soll. Zwei 12er oder mehr 🙂

Viele Grüße

Max

P.S. Probehören nicht vergessen!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17022/