Zurück zu SB 23/3 esage

Antwort auf: SB 23/3 esage

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau SB 23/3 esage Antwort auf: SB 23/3 esage

#17441
HaZu

Du lädst die Bilder in der Galerie hoch und verlinkst sie dann über den IMG Tag.

Die Verteilung unterteilt die Resonanzflächen ungleichmäßig, sodass die Restresonanzen sich nicht konstruktiv überlagern und so verstärkt werden. Man muss allerdings sagen, dass der Effekt je nach Dicke des Wandmaterials mehr oder weniger stark eingesetzt werden muss. Mit beispielsweise 25mm MDF brauchst du vielleicht zwei Verstrebungen. Wenn nicht sogar eine reicht.

Edit: Ich würde hinten eine Verstrebung an die Wand setzen und gut ist. Udo kann da sicherlich final weiterhelfen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17441/