Zurück zu Bassreflex hinten SB18

Antwort auf: Bassreflex hinten SB18

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Bassreflex hinten SB18 Antwort auf: Bassreflex hinten SB18

#17502
Alechs

Klar das ist ein Testgehäuse. Ich würde mich für eine Bassreflexöffnung entscheiden für die nächsten Gehäuse.
Ich hab die Grundlagen gelesen. Ich möchte keine falsche Betonung im Grundtonbereich. Es soll gut klingen, sonst macht es keinen Spaß. Belassen wir es bei der Idee, das Bassreflex vorne einzubauen. So ist es ok? Ich hab die Schallwand 10% länger gemacht. Das Volumen gleich ich mit der Tiefe der Box an. Die Kreise sind die Außenmaße der Lautsprecher und Rohr. Der Spalt zwischen HT-TMT und TMT-Rohr ist gleicht.

Es ist eine aufgesetze Front. Das Rechteck hab ich eingezeichnet um zu sehen, wo der Boden anfängt. Nicht, dass das Rohr aufliegt. Passt aber soweit

Abgesegnet? 🙂

Alex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/17502/