Zurück zu Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Gehäusematerial & DIY Verbundplatten Antwort auf: Gehäusematerial & DIY Verbundplatten

#19049
jean

Ja; Bei meiner Bestellung wurde ja fälschlicherweise Sperrholz geliefert statt MDF+Sperrholz, am Ende habe ich mehrere Lagen Sperrholz verleimt. Das war auch eines der Probleme, Richtig passend / identisch waren die nicht. Viel schleifen.. Aber Weissleim mit Rolle auftragen, dann noch etwas aus der Tube zur Sicherheit überall drauf und mit Schraubzwingen fest machen ging ganz gut; bisher scheint’s zu halten.

Der Mineralwerkstoff den du da hast: Gewicht im Vergleich zu MDF? Tatsächlich suche ich auch noch Möglichkeiten “etwas” am Gewicht zu sparen. Insbesondere wenn ich die U_Do 13 bauen werde..

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19049/