Zurück zu Jean's U_Do 2

Antwort auf: Jean's U_Do 2

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Jean's U_Do 2 Antwort auf: Jean's U_Do 2

#19061
jean

Hi Matthias,

ein “Kreissägeblatt” für die Stichsäge habe ich heute bei meinem Baumarkt-Besuch nicht gefunden – Aber du meinst sehr wahrscheinlich das, was ich mir gerade gekauft habe. Laut dem Schild was da aushing gibt es Sägeblätter die fein sägen auch bei Rundungen. Man muss natürlich trotzdem langsam arbeiten – Davon hab ich mir gleich mal ein paar mitgenommen.

Für die zwei Needles die ich hier als nächstes aufbessern werde sowie die U_Do 6 habe ich gerade auch von Udo’s gefräster Front Gebrauch gemacht. Heißt aber meine Kernaussage stimmt: Es geht auch ohne Fräse – Mit Fräse aber deutlich schneller, leichter, sauberer. Zumindest wenn man damit umgehen kann (was ich einem Anfänger jetzt nicht sofort zurechnen würde – Die Fräse geht wie Butter durchs Material, wenn man da nicht aufpasst / ordentlich arretiert..)

Gruß
Jean

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19061/