Zurück zu Sympho-Netta – Basserweiterung für die Symphony 25

Antwort auf: Sympho-Netta – Basserweiterung für die Symphony 25

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Sympho-Netta – Basserweiterung für die Symphony 25 Antwort auf: Sympho-Netta – Basserweiterung für die Symphony 25

#19880
Kai

So, nächster Schritt. Ich habe Udo per mail wegen einer Änderung gefragt. Es geht um folgendes: ich möchte den Bass ja gerne weiter unten haben, was auch grundsätzlich ok ist lt. Udo. Jetzt gibt es dabei die Möglichkeit, den Reflexkanal oben oder eben unterhalb des Basses zu planen.

Setzt man ihn nach unten, hätte der Bass aber das im Originalplan senkrecht auf das Reflexbrett geklebte, 20 cm hohe Versteifungsbrett im Rücken. Udo schrieb mir, es wäre ok diese Versteifung dann in 10 cm Höhe auszuführen. Anbei ein Foto, es zeigt ein 16 cm hohes Brett (weil ich das noch zu liegen habe, aber keines in 10 cm), das in 25 cm Entfernung zum Bass auf einem 40 cm langen Brett steht (dafür habe ich die zweite Schallwand zweckentfremdet).

Gruß, Kai

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/19880/