Zurück zu untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

Antwort auf: untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen Antwort auf: untere Grenzfrequenz Duetta Top geschlossen

#20197
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Tom,

die Mär des präziseren Basses aus geschlossenen Gehäusen ist wohl nicht klein zu kriegen, obwohl sie der größte Blödsinn ist. Entzerrt man auf den gleichen Frequenzverlauf, ist die Präzision identisch.

Der zweite Denkfehler besteht in der Verdammung von Reflex. Man kann natürlich im Bass mit dicker Abstimmung übertreiben, man kann es aber auch besser machen und die Abstrahlung von der Membranrückseite zur Ergänzung im Tiefton nutzen. Ich habe es bisher in keiner Vorführung erlebt, dass der Bass aus einer Etonbox als unpräzise bezeichnet wurde, wenn nicht schon die Aufnahme bollerte.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20197/