Zurück zu Musiktest auf U_Do 2 oder 6 mit Amazon Music?

Antwort auf: Musiktest auf U_Do 2 oder 6 mit Amazon Music?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Musiktest auf U_Do 2 oder 6 mit Amazon Music? Antwort auf: Musiktest auf U_Do 2 oder 6 mit Amazon Music?

#20209
Jakal

mhh..
Bei der Airplayübertragung kommt es ja auch darauf an welchen Standard dein jeweiliges Iphone unterstützt. Da gibt es sicher Unterschiede (zu dem ipad) hinsichtlich unterstützter Standards und auch hinsichtlich der verbauten Antenne (bluetooth).

Ich habe selbst nur ein Apfelprodukt und das auch nur aus Neugier, Ipad mini – daher bin ich da sicher kein Profi. Allerdings bemerke ich dort auch, dass der Empfang über Bluetooth weitaus besser ist als bei meinem S7 und dies schiebe ich einzig auf die Antenne, die größer sein wird im Ipad. Außerdem ist es völlig normal, dass bei derartigen Übertragungen die Qualität skaliert und bei schlechterer Verbindungsqualität eben auch eine schlechtere Ausgangsqualität entsteht.

Am meisten Sinn macht es daher per Kabelverbindung zu streamen, sei es Netzwerk oder über eine direkte Audioverbindung von einem Player – optisch / coax / klinke – oder direkt über den AVR selbst. Hat der X1000 nicht vielleicht selbst Spotify oder andere Dienste? Über den Raspberry sollte es – Kabelverbindung vorausgesetzt – ebenfalls keine Probleme geben denke ich.

Grüße

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20209/