Zurück zu Stoffels Udo14

Antwort auf: Stoffels Udo14

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Stoffels Udo14 Antwort auf: Stoffels Udo14

#20407
Der BO

Hallo Stoffel,

ich würde nicht auf Teufel komm raus versuchen, mit möglichst leichtem Material das ganze so leicht wie möglcih zu bekommen. Auch wenn du die Gehäuse geometrisch so optimierst, dass deren Form die größtmögliche Steifigkeit aufweist, ist der Durchtrittsschall durch die Wände der limitierende Faktor.
Wenn du dich davon frei machen kannst, die Kiste unbedingt auf das Regal zu stellen, hätte ich folgenden Vorschlag für dich: Baue eine oben abgeschrägte Leiste als Halterung an die Wand oberhalb des Regals und das entsprechende Gegenstück an den Lautsprecher, so dass man ihn wie einen Küchenkasten daran aufhängen und bei Bedarf abnehmen kann.

Sollte das Konstrukt unbedingt auf dem Regal stehen, würde ich die Mona21 empfehlen, da sie meiner Meinung nach für deine Zwecke locker ausreicht. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, da ich sie schon gebaut habe.

Grüße,
Bernhard

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/20407/