Zurück zu Chorus 85

Antwort auf: Chorus 85

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Chorus 85 Antwort auf: Chorus 85

#21382
nymphetamine

Hi Sven,

Ich konnte vor kurzem den direkten vergleich zwischen der contra 2, SB18 (standversion) und der ft14 (vorgänger der U_do 1) machen, da alle 3 bei mir sind. Warum ich gerade nach dem lied frage is einfach… Das kann ich ohne schlechten gewissen von euch testen lassen, ohne euch in die abgründe des metals vordringen zu lassen, um herauszufinden, welche Box das kratzige/dreckige/düstere in dej stimmen besser darstellen kann 😂

Ich habe festgestellt, dass die sb18 eine seeeehr weichzeichnende box ist und irgendwie genau dort “abschneidet”, wo die stimme so richtig tief geht. Dafür hat sie ein mega volumen.

Mein Kollege von der Arbeit hat die 3 auch gehört und fragte mich, ob es irgendeine Box gibt, die das volumen der SB hat aber die stimmwiedergabe der Contra… Da dachte ich an die chorus… Jedoch habe ich die noch nicht gehört 😭

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/21382/