Zurück zu Duetta Center als Standversion

Antwort auf: Duetta Center als Standversion

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Duetta Center als Standversion Antwort auf: Duetta Center als Standversion

#22469
tomtom

Udo,
ich schau mir das Tool mal an.

Dino,
ich habe das mit dem Rohr nach hinten bzw. vorne schon in deinem Bericht gelesen. Bei den großen Wellenlängen sollte es theoretisch egal sein, ob vorne oder hinten. Aber in der Praxis ist es wohl doch oft anders. Das hängt aber vielleicht auch vom Wandabstand ab.

Die Lautsprecher werden bei mir bis ca. 80Hz nach unten laufen, darunter wird aktiv getrennt. Daher wird vorne/hinten bei mir wohl einen kleineren Unterschied machen, als bei dir.

Grüße
Tom

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22469/