Zurück zu AV Receiver für 5 Caldera 1

Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) AV Receiver für 5 Caldera 1 Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

#22897
nymphetamine

Hi,

Bitte jetzt nicht falsch verstehen!!!!

Aber wozu benötige ich airplay, deezer, spotify und was es noch so gibt in einem Verstärker, der musik wiedergeben soll aber nichts kosten darf… Umso mehr digitale Technik eingebaut wird, desto teuer wird’s… Nicht wegen den verbauten teilen, sondern aufgrund der lizenzabgaben (wissen nicht viele aber usb-buchsen und hdmi-buchsen müssen dem besitzer dieser technik gemeldet werden und dafür eine gebühr abgeben)

Meiner Meinung nach müsste maximal dnla unterstützt werden… Und darüber kann man dann das entsprechende “zubehör” an bzw. Aussteuern… Hifi-berry ins netz… Über dnla zugreifen und steuern… Is günstiger als im Verstärker…

Hier kommt aber wieder das problem, dass es kundengruppen gibt, die sich damit nicht ausskennen…

Und hier sind wir wieder am anfang des Meinungs-Kreises… Jeder muss für sich selber entscheiden, wie er seine infrastruktur aufbaut bzw. Ausbaut.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22897/