Zurück zu AV Receiver für 5 Caldera 1

Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) AV Receiver für 5 Caldera 1 Antwort auf: AV Receiver für 5 Caldera 1

#22919
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Jungs,
zum Thema Technik, die man braucht, muss ich mal eine kleine Anekdote beisenfen. Vor vielen Jahren fragte ich Klaus Dotter, zu der Zeit Lautsprecher-Entwickler bei Sony, warum der neue CD-Player so viele Knöpfe und Features hat, die kein Mensch braucht, aber seine eigentliche Funktion so grottenschlecht ausübt. “Nun”, war seine Antwort, “wir haben alles in eine Kiste gebaut, was der Markt hergab. Dann wurde nachgemessen, wieviel Platz noch zum (damals üblichen) Maß von 43,5 cm blieb. Oh, da passt noch ein CD-Laufwerk rein. Schon konnten wir damit werben, was der Kasten alles kann. Naja, für brauchbare Schaltungen reichte das Budget nicht, aber die Schalter funktionierten.”

So ist das auch heute noch, alles drin, aber nichts erfüllt auch nur den geringsten Anspruch an Klang. Manchmal ist es wohl besser, auf irgendwas zu verzichten, als es in minderer Qualität zu besitzen. Wenn es gut sein soll, kostet es entsprechendes Geld.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/22919/