Zurück zu Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

Antwort auf: Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Volumen verkleinern, wie am einfachsten? Antwort auf: Volumen verkleinern, wie am einfachsten?

#23187
geloescht

Moin.

Anspruchsvolles Thema, haben sich schon die alten Griechen den Kopf drüber zerbrochen.

Ans sich sollte jedes, nicht offenporige Material geeignet sein. Vielleicht auch mal über Abschrägung der Gehäuseecken mit Holzwerkstoffen nachdenken. In zwei Stücken bringt man das auch noch, im Zweifelsfall, durch die Bassöffnung.

Wenn das, durchaus berechenbare Totvolumen reicht, erscheint mir das eine gute Lösung, da durch die schrägen Bretter auch die akustische Eigenschaft des Gehäuses verbessert werden.

Schöne Grüße aus der EU

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23187/