Zurück zu SB36 als Bi-Amp?

Antwort auf: SB36 als Bi-Amp?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen SB36 als Bi-Amp? Antwort auf: SB36 als Bi-Amp?

#23758
max

Hi David,

Welche SB36 hast du denn? Die “nomrale” Zweieinhalbwegevariante oder die zweiwegige Centerversion?

Die Normale SB36 kannst du relativ einfach “BiAmpen”: Häng einfach Bass (samt Bassspule) an den einen Amp, und BMT+HT samt den restlichen Weichenbauteilen an den anderen Amp.

Allzugroße Vorteile würd ich mir aber nicht erwarten, ich würde im Zweifel lieber einen guten Amp verwenden als zwei mittelprächtige (oder gar 2 AVR Endstufenkanäle). Die Sinnhaftigkeit wurde aber hier bereits ausgiebig besprochen, daher lassen wir hier die Diskussion 😉

Gruß Max

Edit: Habs mal in das Foto aus dem Baubericht gepinselt, wo man die Weiche trennt:
SB36BiAmp

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/23758/