Zurück zu Hörevent 2017

Antwort auf: Hörevent 2017

Startseite Foren User trifft User Hörevent 2017 Antwort auf: Hörevent 2017

#24959
geloescht

Moin.

Hallo, Fiend.

Höreindrücke ohne Bezugsmöglichkeiten zu schildern, ist schwieriger, als einen alten Ackergaul auf die Rennbahn zu trimmen. Ich habe wieder einmal festgestellt, dass die Wahrnehmungen von Musik so unterschiedlich sind, dass es wenig Sinn macht, jetzt zu sagen, welcher Lautsprecher mit was auch immer, so geklungen hat.

Ich habe deshalb die Idee, einen Thread aufzumachen, in dem versucht werden soll, Klangeindrücke unter Verwendung von gleichem Ausgangsmaterial zu standardisieren, um dann Klangbeschreibungen aussagefähig zu gestalten. Mehr dann dort.

Hesse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/24959/