Zurück zu Rauschen, Knacksen, Brummen und andere Übel in der Elektronik

Antwort auf: Rauschen, Knacksen, Brummen und andere Übel in der Elektronik

Startseite Foren Verstärker und Co Rauschen, Knacksen, Brummen und andere Übel in der Elektronik Antwort auf: Rauschen, Knacksen, Brummen und andere Übel in der Elektronik

#27860
MartinK

Moin Enrico. Kann Deinen Frust gut verstehen. Habe gerade Ärger mit der Stereoendstufe. Mal brummt es, mal nicht. Mal vernehmlich, mal nur leise. Immer nur der rechte Kanal. Steckdose, alle möglichen Anschlüsse getauscht, gedreht, gelöst. Nichts hilft. Ich konnte nur herausfinden, dass es definitiv an der Endstufe liegt.
Ich vermute, dass irgendwo im Haus ein Gerät ist, dass unter irgendwelchen Umständen die Störung verursacht. Die nächsten Tage verlege ich eine separate Stromleitung direkt in die Steckdose im Sicherungskasten.
Wenn das nicht hilft, muss die Endstufe gehen.
Mitleidender Gruß
Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27860/