Zurück zu Beratung für Anfänger

Antwort auf: Beratung für Anfänger

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung für Anfänger Antwort auf: Beratung für Anfänger

#27978
max

Hi Jungs,

wenn die SB36 grenzwertig groß ist, möchte ich hier (auch wenn ich mich wiederhole :-P) nochmal die SB30 empfehlen.

Das ist wirklich ein toller Lautsprecher, der hier leider etwas unterrepräsentiert ist. Trifft nen tollen Mittelweg aus Druck, schönem Hochmittelton und Größe.
Hat schon spürbar mehr Wirkungsgrad und Membranfläche als die SB24 (deren Wirkungsgrad auf Grund der Reihenschaltung recht niedrig ist), ist aber wirklich schlank und schick realisierbar.
Ich schau mal ob ich auf der Festplatte ein Bild davon finde.

Auch Georgs C52 ist wie gesagt echt n toller Lautsprecher, der sich auch als schicke schlanke Säule bauen lässt. Ist natürlich rd 2/3 teurer als die SB30, trotzdem noch sehr preisWERT. Klanglich liegen zwischen den beiden keine Welten und du machst wohl mit keiner was verkehrt.

Gruß Max

Edit: Zwei hässliche Handyschnappschüsse vom „Jungfernspiel“ in der Weihnachtszeit gefunden:
SB30_Chaos
SB30
Gesamtbreite der Box sind so ca 19cm, Höhe glaub 1m.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/27978/