Zurück zu Chamfering?

Antwort auf: Chamfering?

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Chamfering? Antwort auf: Chamfering?

#28068
Matthias (DA)

Moin Stefan,
Zumindest bei aufgedoppelter Schallwand empfiehlt Udo nach hinten aufzuweiten damit das Chassis atmen kann.
Ansonsten hat der Typ halt ein einziges Chassis gemessen, kommt sicher auch drauf an, wie luftig dann der konkrete Kandidat nach hinten ist. Das gezeigte hat sehr wenig Platz zwischen Magnet und Loch, da macht es sicherlich Sinn mit dem Aufweiten.

Ansonsten halte ich es nach dem Motto: wenn es nötig wäre würds Udo sicherlich machen. Bei so vielen verschiedenen Duetta Variationen hat er das sicherlich auch getestet.

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28068/