Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28617
Knud

moin Klemens,

danke für Deine Warnung.
Weißt Du noch, was für eine SE (mit welcher Röhre) Du gehört hast? Vielleicht hatte diese ja auch etwas weniger Leistung als eine mit KT88?
Aber wenn`s nicht zu leise war, könnte es wohl eher woanders dran liegen.
Hattest Du eine Impedanzlinearisierung angeschlossen? Die Impedanz hat im Bass schon einige kräftige „Höcker“, die die Linearisierung dann glätten soll. Wieweit sich das an einer Röhre dann stärker bemerkbar macht, weiß ich nicht.
Testen würde ich gerne, geht so aber leider nicht.
Gruß

Knud

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28617/