Zurück zu Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

Startseite Foren Verstärker und Co Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art! Antwort auf: Allgemeine Fragen und Information zu Verstärkern aller Art!

#28639
Roman Lachenicht

@Udo
also ich für meinen Teil schätze Vintageverstärker aus Gründen der Qualität der Haptik, was heute leider mitlerweile alles auf der Strecke bleibt. Das der Entwickler in seinem Produkt, seiner Entwicklung ein Stück weit drinsteckt ist nicht nur verständlich, sondern in den meisten Fällen denke ich ausschlaggebend für das Ergebnis.
Korrigieren mich wenn ich was falsches sage, du hast die Weiche der Duette überarbeitet verglichen mit der ersten bzw. frühstens Weiche ?
Du sagtest mir du hättest die kleinen aber feinen Änderungen nach deinem ganz persönlichen Geschmack und Gehör getan, ohne Messgerät. Im Laufe der Jahre geschehen. Ich hatte es Dich mal gefragt gehabt, nachdem ich es in einem Artikel eines anderen Forums gelesen habe .
Also wenn das nicht etwas ganz besonderes ist, dann weiß ich nicht.
Die Duetta ist sicherlich das was sie ist durch Dich , durch den Entwickler .
Ich bin froh das wir uns hier auch einig sind daß Verstärker überhaupt klingen und das auch noch verschieden.
In anderen Foren wird man als Voodoidiot belächelt.
Das war noch nett ausgedrückt !
Ich suche auch meinen Verstärker nach meinem Geschmack.
Wie er sich messen läßt weiß ich nicht.
Luxman soll ja ziemlich „gesoundet “ sein, ein Ausdruck den ich nicht gerne verwende und nicht mag.
Er klingt !
Meine Duetta klingt ! Und sie ist genau mein Lautsprecher und wie sie sich messen läßt,weiß ich auch nicht. Hat mich nie interessiert .
Musik ist für mich Gefühl und Geschmacksache.
Wenn ich auf ihr meine Musik höre bekomme ich immer so ein “ blödes Grinsen “ im Gesicht :))
Wen interessiert jetzt noch ein Messdatenblatt ??
In diesem Sinne
Gruß Roman

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28639/