Zurück zu Can U Do Jenga?

Antwort auf: Can U Do Jenga?

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Can U Do Jenga? Antwort auf: Can U Do Jenga?

#28704
n8flieger

Huhu Mitleser,

mein Beitrag für heute: Ich hatte viel Spaß im Büro und würde es definitiv wieder so machen.

Die Musik klingt und klebt nicht am Lautsprecher. Das ganze auch bei leisen Tönen im Nahfeld. Sie stehen ja neben dem Pc auf dem Schreibtisch. Und Bass kann diese Kombi, aber hallo….

Ich hab mir auch den Amp aus dem Artikel zur 14 besorgt.
Meine Erfahrungen dazu:

1) Laptop per Klinke / Cinch an den Amp bescherte mir ein nerviges hochfrequentes Gedudel/Pfeifen. So geht das nicht. Das liegt wohl am Laptop bzw der Soundkarte.

2) Gleiches Kabel ans Handy. Damit fing ich mir das schon anderweitig erwähnte GSM Verbindungsaufbau-Gedudel ein.
Ich las mal irgendwo, man könne an dieses Audiokabel einen MagnetKern/Eisenkern anclipsen. Der ein oder andere kennt sowas vielleicht noch. Ich fand sowas zu Hause bei einer alten Videokamera. Also hab ich das Kabel damit verschönert und was soll ich sagen, es hilft. Ich hatte den ganzen Tag Ruhe (Warum das so ist? Keine Ahnung) Damit kann ich aber leben.

3) ich werde wohl den ein oder anderen Amp noch testen. Den hier hab ich im Sinn.

Damit ist für heute alles auserzählt. Bei den Kollegen konnte ich Eindruck schinden. Wer weiß, vielleicht kommt da neue Kundschaft auf Udo zu 😁

Gruß Enrico

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28704/