Zurück zu Linie 53 von Andi

Antwort auf: Linie 53 von Andi

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Linie 53 von Andi Antwort auf: Linie 53 von Andi

#28767
hooly

Hallo Alex,

der Grund für die Spanplatte ist eigentlich ganz einfach. In Österreich ist MDF schwer zu bekommen, Spannplatte bekomme ich bei einem Holzhändler der ca. 10 min von mir entfernt ist. Ist aber wie gesagt keine „normale“ Spanplatte bei der die Schnittkante schon bröselt wenn du sie nur schief ansiehst sondern sind Feuchtraum Spanplatten. Wunderbar zu verarbeiten und das mit dem „Feuchtraum“ hab ich schon mal ausgiebig getestet. Hatte so eine Platte mal ein ganzes Jahr (also Sommer und Winter) im Garten auf ein paar Paletten liegen. Die hatte danach noch immer genau 22mm.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/28767/