Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Beratung für meine neue Wohnung Antwort auf: Beratung für meine neue Wohnung

#33383
nymphetamine

    Was wäre mit

    Front: Sb23/3
    Center: Sb24
    Rears: Sb12 bzw. Sb24acl mk2

    Die sb24acl mk2 könnten dann auch gegen später in ein anderen raum umziehen.

    Das ganze alternativ auch als

    Front: Sb85
    Center: Sb30
    Rears: Sb15 bzw. Sb30acl

    Auch mit der option, dass die sb30acl in ein anderes Zimmer wechseln.

    Wallstreet würde ich persöhnlich nicht verwenden. Nicht wegen dem bausatz, sondern weil die wand zu weit weg ist und optisch nicht harmonisch passt. Ich würde stand Lautsprecher hinter die couch stellen.

    Bin sogar am überlegen, ob er nicht sogar erstmal nur auf stereo gehen soll und dann ne chorus 85 anzufeuern. Hintergrund is einfach (auch wenn es vermutlich ein vorurteil ist)… Klavier…ich gehe da mal stark davon aus, dass die ohren somit schon einiges können. Dann wäre der einstieg auf ne höhere klasse gar nicht so dumm… JEDOCH wird aktuell viel über alexa gehört… Das widerspicht meiner these.

    Was aholfinger85 jedoch machen sollte… Probehören. Im großraum München gibt es ein gutes adw-netzwerk… Schreibe doch mal max per pn an. Er hat einen zugriff auf einen enormen pool an Lautsprecher. Fast aus allen klassen mind. Einer… Dadurch wirst du die eigenschaften der Lautsprecher kennenlernen und doch wie al zu oft schon vorgenommen einen ganz anderen bausatz nehmen, als ursprünglich gedacht bzw. gewollt.

    Und wenn dir die sb23/3 und sb85 zu weich/warm sind… Dann würde die contra 2 ggfs. Besser passen. Sie ist etwas “kälter” aber dreckiger im hochton… Aber bei eurem genannten Geschmack ist vermutlich das warme und weiche besser aufgehoben.

    Nach oben scrollen