Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino Antwort auf: Bitte um Kaufberatung für ein Heimkino

#33819
Schülzken

    Hallo max2242,

    vergiss einfach mal diese ganzen Einmessunsinn mit 50Cent Mikros, der zum großen Teil Gebetsmühlenartig wiederholt wird. Verlasse dich lieber auf deine Ohren und die Grüzze dazwischen. Hier werden Weichen entwickelt die je nach LS bis zu 100€ und mehr kosten, und der nächste kommt daher und hat nichts besseres zu tun als das Popelsmessmikro laufen zu lassen, um sich dann über das Ergebnis zu wundern. Bei billigen Fertigkauflautsprecher mag das vielleicht hilfreich sein um Lautsprecher Dinge tun zu lassen für die sie nicht gemacht sind.

    Jedesmal wenn ich den Schritt des Einmessens gegangen bin war ich enttäuscht ob des Ergebnisses. Ständig klangen meine LS kastriert. Deaktivierte ich das Einmessergebnis war der Sound wie erwartet. Du kannst Einmessen wie du willst auch eine dezidierte Endstufe wird daran nichts ändern, weil hier die Vorstufe der limitierende Faktor ist.
    Nimm mal deine LS und schließe sie an einem Stereo-Vollverstärker an und höre das Potenzial der SB285, da wirst dich wundern was ein AVR klangmäßig mit den LS macht. Ein AVR ist nun mal für Heimkino erfunden worden mit KnallBummPeng Effekten. Sicher kann man damit auch Musik hören, mache ich ja auch, aber das Potenzial schöpft ein AVR nicht aus.

    Jetzt wären wir dann wieder beim Umschalter!
    Reine Stereo Vor- u Endstufen sind bei weitem einem AVR in Punkto Stereoverarbeitung überlegen! Dafür können sie halt kein Mehrkanal und haben kein HDMI.

    Gruß Schülzken

    Nach oben scrollen