Zurück zu Einstieg in den Lautsprecherbau

Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Einstieg in den Lautsprecherbau Antwort auf: Einstieg in den Lautsprecherbau

#33886
pad

Hallo Udo,

kein Thema – Kollision ist der schnellste Weg zur Annäherung… oder so ähnlich! 😉

Momentan tendiere ich zu untenstehenden Bausätzen. Mir sind die Unterschiede noch nicht ganz klar. Was ich bereits herausgefunden habe:

  • SB36: druckvoller als SB18, eher warmer & „brummiger“ Bass
  • SB36C als Stereo/Stand-LS: etwas trockener Bass als SB36 (?)
  • SB30ACL: weniger Tiefgang und Druck im Bass, aber klarerer Hochton als SB36

Aussage meiner Frau gerade: „Komm bestell‘ doch endlich was, das nimmt ja kein Ende!“ 😂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/33886/