Home Foren Verstärker und Co stereoverstärker am avr – ein Erfahrungsbericht Antwort auf: stereoverstärker am avr – ein Erfahrungsbericht

#34216
nymphetamine

    Geplant war avr per pre-out an den vollverstärker main-in geplant. Vorteil: Lautstärke und Signal-setting kommt vom avr
    Nachteil 1: Alle knöpfe (bis auf die quellen-wahl) waren deaktiv
    Nachteil 2: Der sound hat mir gar net gefallen

    Avr per pre-out an den vollverstärker line-in (was es auch erstmal so bleiben wird)
    Vorteil 1: Alle knöpfe waren aktiv => kann dann dementsprechend noch einige sachen regeln
    Vorteil 2: Der sound war um einiges besser => hat mir gefallen
    Nachteil: Lautstärkeregler muss sehr hoch eingestellt werden => wenn nun eine stwreo-quelle angesprochen würde, wäre es extrem laut.

    Bei der 2ten variante is das mit der Lautstärke erstmal hinfällig, da es momentan keine stereo-quellen gibt.

    Egal welche variante ich nehme, macht da ein einmessen vom avr überhaupt sinn? Der avr weiß ja, dass die front an nem anderen gerät hängen. Der stereo Verstärker hat keine eigene einmesstechnik.

    Nach oben scrollen