Home Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Schallplatten die mir gefallen Antwort auf: Schallplatten die mir gefallen

#35956
Rincewind

    Hallo!

    Die Dokumentation “Die Blue Note Story” hat in mir den Wunsch geweckt mehr von den Wurzeln des Jazz zu hören. Interessanterweise bot Amazone bei den Ergebnissen der Suche nach Blue Note das Album von Kenny Burrell – “Midnight Blue” ziemlich weit oben an. Die Musik hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich mir die LP bestellt habe (kleiner Hinweis: der LP liegt kein download code bei!).
    Die behutsam neu remasterte Version ist großartig! Wenn ich auf das Aufnahmedatum schaue, so mag ich es kaum glauben, dass damals die Musik mit soviel Leben und Emotionen auf’s Tonband gebannt werden konnte. Wärmste Empfehlung!

    Grüße
    Rincewind

    Nach oben scrollen