Zurück zu Peter / Novizes neue Lautsprecher

Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Peter / Novizes neue Lautsprecher Antwort auf: Peter / Novizes neue Lautsprecher

#36449
Novize

So, jetzt habe ich auch das Feedback von Fiend nachvollzogen – danke dafür! Ja, da war ich sozusagen ursprünglich (= “Wallross XL” auf dem Kaminsims). Das wäre eigentlich auch unser optischer Favorit – also im Prinzip so wie die aktuellen Dali C-1, aber in groß und richtig gut … 🙂

Verstehe ich Deine Aussage richtig: Vom (Konstruktions-)Prinzip her nehme ich die Komponenten einer Regalbox und nutze die in einem – meinen Bedürfnissen angepassten Gehäuse (= angewinkelte Schallwand = Stellfläche in der Tiefe max. 20 cm, was aber bei angewinkelter Schallwand gerade nicht entscheidend ist)? Dabei muss ich vom Prinzip her “nur” sicherstellen, dass das Volumen zwischen Regalbox und neuer Gehäusform gleich bleibt?

Sorry, wenn ich so kleinteilig nachfrage – aber mein User-Name sagt es ja: Novize … 😉

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36449/