Zurück zu Doppel 7 vs. Duetta Center -Weiche und ACL?

Antwort auf: Doppel 7 vs. Duetta Center -Weiche und ACL?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Doppel 7 vs. Duetta Center -Weiche und ACL? Antwort auf: Doppel 7 vs. Duetta Center -Weiche und ACL?

#36616
EinMalik

Hallo Matthias,

dank dir für deine Meinung… ACL ist wohl overkill das sehe ich grundsätzlich genauso… für mich interessant auf jedenfall Center-D’appo vs D7 normale Anordnung.

Wallrösser und Sub (sowie Absorber – sehr guter Hinweis!!) stehen erst nach dem Umzug (der noch nicht genauer terminiert ist) an.

Ich tendiere gefühlsmäßig in Richtung D’Appolito, das macht wohl nur mit der Center-Weiche Sinn?!
Sprich einfach so wie in diesem thread die D7 in D’Appo anordnen, und der Center-Weiche das D7-Volumen, was ja so ca. 10% üppiger sein sollte, vor den Latz knallen und sich dem Zugewinn an Räumlichkeit erfreuen, zumindest in der Theorie?
Wäre diese Variante bei mir so oder so empfehlenswerter aufgrund der dann quasi 3 identischen Weichen in der Front?

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36616/