Zurück zu Bausätze für TV-Bank

Antwort auf: Bausätze für TV-Bank

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Bausätze für TV-Bank Antwort auf: Bausätze für TV-Bank

#37187
MartinK

Hallo Jörg. Die 29er sind vielleicht ein bisschen viel, aber sehr gut geeignet als Reserve. Zu BR: die Form ist fast egal. Übereinstimmen muss die Öffnungsfläche (cm2) und die Länge. Beachten sollte man noch, dass bei einem Kanal dessen Höhe nicht zu knapp ausfällt da sonst Strömungsgeräusche (und somit Behinderungen in der Strömung) auftreten können. Zu Beginn der Berechnung ist es günstig, zunächst die gesamte Innenbreite des Gehäuses zugrunde zu legen. Dann gucken was rauskommt. Beim 23er würde ich mindestens 15-18 mm Höhe anstreben, beim 29er mindestens 25-30 mm. Udo, korrigiere mich, wenn ich ganz daneben liege. Gruß Martin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37187/