Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#37205
Hesse

Moin

Zu meinem Alteisen Saba MI 212, 215 etc. hat sich jetzt was Moderneres gesellt. Nach langem Überlegen zog ein NAD C 375 BEE ein, nachdem der 317 und der 352 neue Besitzer gefunden hatten, musste die “New Acoustic Dimenson” wieder einen Platz erhalten. Das Ding ist brutal auf Klang und Leistung getrimmt.

Mit den Digitalmodulen ist das auch ein wirklich modernes Teil, 10 Eingänge, diverse Kommunikationsausgänge machen den NAD zu einer perfekten Schaltzentrale. Bis zu 6 Endstufen können angesteuert werden, die eingebaute Endstufe ist trennbar. Übrigens jenseits der 11 Uhr-Stellung noch Jungfrau.

In der Feinheit des Klangs noch etwas über dem 317 und dem Saba 212 gleichwertig, aber mit gemessenen 170 Watt an 8 Ohm pro Kanal in der Dauerleistung und sehr hoher Impulsleistung in der Leistungsentfaltung deutlich vorne. Da ein Nachfolger droht, bekommt man das Teil um 700 Euro, 1700 waren mal aufgerufen, immer eine Überlegung wert.

Übrigens das Alltagstier bei Klang und Ton.

Schönes Wochenende.

KH

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37205/