Zurück zu Chorus 73

Antwort auf: Chorus 73

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Chorus 73 Antwort auf: Chorus 73

#37404
derFiend

    Die Versteifungen gehen immer über die volle Breite des Gehäuses, nie aber über die Tiefe. Wie der Name schon sagt, dienen sie dazu das Gehäuse zu versteifen, haben aber keinen akustischen Effekt. Teilweise sind sie ganz hilfreich um z.B. das Sonofil an der richtigen Stelle zu halten, wenn es nur direkt  hinter den Chassi sein soll ect. Ansonsten sind die Positionen halt relativ egal. Sinn macht es natürlich sie so anzubringen das sie das Gehäuse auch dort versteifen wo es notwendig sein könnte… also bei 1/3 und 2/3 der Gehäusehöhe (ganz grob).

    Ansonsten bin ich gespannt auf Deinen etwas breiteren Gehäusebau. Ich mag die Form!

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37404/